Bitte beachtet: Links zu allen Freedom Essays in englischer Originalsprache sind am Ende dieses Essays inkludiert. Öffnet ein beliebiges Essay um es zu lesen, zu drucken, herunterzuladen, zu teilen oder anzuhören (als Podcast). Was folgt ist eine deutsche Übersetzung von Freedom Essay 5.

 

 

Das ist Freedom Essay 5

 

Die Transformation der menschlichen Rasse!!

 

Von Tony Gowing, 2018

 

In diesem Video geht es um Begeisterung – die pure Begeisterung, die mit der Ankunft der lang erträumten Auflösung des psychologisch beunruhigten „menschlichen Zustands“ unserer Spezies kommt. Und wie WTM-Mitglied Tony Gowing erklärt, spielt es keine Rolle, welcher Gesellschaftsschicht ihr angehört, dieser Durchbruch bedeutet, dass jetzt alle Menschen frei vom menschlichen Zustand sind, und an dieser Begeisterung teilhaben können.

 

Wenn ihr das kapiert, garantiere ich, werdet ihr vor Begeisterung Luftsprünge machen, vor Begeisterung einfach nicht mehr aufhören können zu tanzen. Ehrlich, das ist alles so befreiend für euer Leben, tatsächlich so entlastend von jeder nur erdenklichen Situation, die Begeisterung ist fast zu viel um sie auszuhalten!

 

Und es ist wichtig die neue, transformierte Welt, die diese biologische Erklärung möglich macht, nicht mit irgendeinem der früheren Fehlstarts der Menschheit zu einer glücklichen und liebevollen Welt zu verwechseln, die von „New Age“- oder Friedensbewegungen ausgerufen oder durch religiöse Erlösung angeboten wurden – weil diese neue Welt echt ist: eine transformierte Welt, die darauf basiert, endlich dazu in der Lage zu sein, den psychologisch beunruhigten Zustand unserer Spezies tatsächlich zu verstehen und somit tatsächlich zu heilen.

Also, wir halten euch dazu an, Tonys Beschreibung der Transformation der menschlichen Rasse, die jetzt möglich ist, anzuschauen und daran teilzunehmen, „vor Begeisterung einfach nicht mehr aufhören können zu tanzen“:

 

 

 

Dieses Video erscheint auch als Video 5 der Einleitungsserie von Videos oben auf unserer Homepage www.humancondition.com.

 

Das Transkript dieses Videos

 

Da ihr, wie ich annehme, Jeremy Griffiths erlösende Erklärung unseres menschlichen Zustands [siehe Video/​F. Essay 3] angeschaut habt, möchte ich betonen, dass es egal ist, wer ihr seid oder welches Leben ihr derzeit führt – die Erklärung vom menschlichen Zustand zu haben, wird euer Leben vollständig in die wundervollste Existenz transformieren, die man sich nur vorstellen kann.

Ich weiß, dass wir in dieser Serie über „das Herauskommen aus Höhlen“, „das Leben im Sonnenschein“, „den Sinn des Lebens“ und dergleichen gesprochen haben, aber diese Transformation ist nicht sonderbar oder „New Age“ oder politisch korrekt oder ein religiöser Glaube – sie basiert nicht auf Dogma – sie basiert auf Verständnis. Und deshalb wird diese Bewegung endlich über die Welt fegen und erfolgreich sein wo alle Bewegungen davor versagt haben. Diese anderen Bewegungen waren im Grunde genommen nichts weiter als Lückenbüßer, im Fall von Religion, oder verzweifelte und auf Irrglauben basierte Fehlstarts zu einer neuen Welt frei vom menschlichen Zustand, im Fall von allen anderen [siehe Video/​F. Essay 14 und F. Essay 34, 35 und 36]. Aber diese Bewegung ist echt – sie bietet eine transformierte Welt, die darauf basiert, endlich dazu in der Lage zu sein, unseren psychologisch beunruhigten menschlichen Zustand zu verstehen und tatsächlich zu heilen. Diese Transformation wird im Stillen von einfacher, rationaler, biologischer Logik angetrieben. Der Weg euer Leben zu transformieren ist also einfach der unfehlbaren Logik zu folgen, die in Jeremy Griffiths Büchern und Videos auf der Website des WTM präsentiert wird. [In F. Essay 15 könnt ihr damit beginnen, mehr darüber zu erfahren, wie das Leben von jedem jetzt sofort transformiert werden kann.]

Den menschlichen Zustand zu verstehen gibt euch die Fähigkeit, zum allerersten Mal jeden Aspekt menschlichen Verhaltens in euch selbst und in allen anderen mit 100-prozentiger Klarheit und Vertrauen zu verstehen. Das Verständnis wird die Art und Weise verändern, wie ihr Menschen seht, und am Wichtigsten euch selbst, buchstäblich über Nacht – und euer Verhalten wird sich als Resultat daraus natürlich ändern, und genauso schnell. Da gibt es diesen anfänglich lähmenden „Taubheitseffekt“, den der Versuch über den menschlichen Zustand zu lesen zunächst hervorrufen kann, aber sobald Ihr durch diese Phase durch seid, verändert das Verständnis in kürzester Zeit ALLES. [Das Problem des „Taubheitseffekts“ und wie man ihn überwindet, wird in Video/​F. Essay 11 angesprochen.]

Das ist eine großartige kleine Geschichte, die dabei hilft zu veranschaulichen, wie Verständnis unsere Situation vollständig transformiert.

Stellt euch vor, ihr steht in einem überfüllten Bus mitten in der Hauptverkehrszeit und die Person neben euch hat Mundgeruch und euch ist heiß und ihr seid erschöpft und frustriert und ihr wollt einfach nur nach Hause. Und ihr spürt, wie euch von hinten etwas gegen euer Bein schlägt. Das geht so weiter und weiter und mit jedem Schlag werdet ihr wütender. Tatsächlich seid ihr nach einer Weile absolut rasend vor Wut und so entscheidet ihr plötzlich, euch umzudrehen und den Bastard zu erwürgen, der euch das antut. Doch als ihr euch umdreht bemerkt ihr, dass es eine alte blinde Frau ist, die euch mit ihrem Blindenstock aus Versehen gegen das Bein klopft, während sie versucht sich zurecht zu finden. Nun, der Effekt dieser Entdeckung ist, dass sich die Art und Weise wie ihr euch fühlt, sofort und vollständig ändert. Endlich in der Lage zu sein, die Situation zu verstehen, lässt all die Wut abklingen und Erleichterung und Ruhe durchfluten euch. Ihr fühlt euch nicht länger als Opfer. Die ganze Situation wurde umgedreht, indem ihr in der Lage seid sie zu verstehen.

Und so ist es, wenn man den menschlichen Zustand versteht, nur in einem viel, viel größeren Ausmaß.

Menschen waren abscheuliche Opfer des menschlichen Zustands – schrecklich unfair verurteilt leben zu müssen. Wir mussten unter Selbstkorruption leiden, um Verständnis zu finden, aber da dieses Verständnis gefunden ist, sind wir nicht länger Opfer der Situation. Wir müssen uns nicht schämen. Wir müssen unsere Fäuste nicht mehr gegen den Himmel ballen und alles und jedem beweisen, dass sie sich in uns geirrt haben. Grundlagenwissenschaft hat bewiesen, dass wir wertvoll sind; dass wir glorreiche heroische Wesen sind. Es musste so sein, wie es war – es gab keinen anderen Weg – aber jetzt ist das alles vorbei. Die Erleichterung darüber, endlich verstehen zu können, durchflutet unser ganzes Sein; die Wut und die Frustration lösen sich auf; der ganze Mist, die Falschheit und die Lügen enden. Wir können uns endlich selbst lieben und an der Welt teilnehmen, anstatt sie ständig zu bekämpfen. Nicht länger damit beschäftigt, unseren Selbstwert zu beweisen, werden wir endlich den Raum in uns haben, um anderen richtig zu helfen; um selbstlos dabei mitzumachen, das Leiden überall wo wir hinschauen zu stoppen. Und buchstäblich jeder wird das tun.

Wirklich, die Transformation der Welt ist bereits eine vollendete Tatsache, eine Gewissheit – klar, es wird ein wenig dauern um in Gang zu kommen, doch Logik wird den Sieg davontragen. Menschen sind denkende, rationale Wesen, wenn also all die Logik in eine Richtung zeigt, dann gibt es wirklich keine andere Wahl, als dass jeder einzelne Mensch diesen Pfad nimmt, und letztendlich werden sie das tun. Es wird langsam anfangen, weil Menschen Veränderung hassen und sich ihr widersetzen, aber nichtsdestotrotz geschieht Veränderung, wenn die Zeit einer Idee gekommen ist. Wie das berühmte Zitat des Autors Victor Hugo lautet: „Man kann der Invasion von Armeen Widerstand leisten, aber keiner Idee, deren Zeit gekommen ist“ (Histoire d’un crime, 1852). Und bei all den Krisen und Leiden und psychischen Qualen, die es jetzt in der Welt gibt, ist die Zeit dieser Idee ganz gewiss gekommen! Also, wenn mehr und mehr Menschen diese logische, rationale, völlig nachvollziehbare Erklärung des menschlichen Zustands begreifen, wird die Transformation beginnen über die Welt zu fegen. Wenn sich dieser fantastische Durchbruch erst einmal herumspricht, wird es einen absoluten Ansturm geben – dann geht es los für Jung und Alt!

Den menschlichen Zustand zu lösen war von solch entscheidender Bedeutung – Tatsache ist, dass sich die Welt ohne diese Erklärung weiter in einer Spirale hin zur restlosen und vollständigen Zerstörung bewegen würde, nicht wegen Umweltzerstörung oder Kriegen, wie es in all den apokalyptischen Filmen porträtiert wird, sondern wegen unheilbarer Psychose, unerträglicher Trennung oder Entfremdung von unserem wahren Selbst bzw. unserer Seele [siehe F. Essay 55: Endgame for the human race]

Am Wichtigsten ist es sich zu erinnern, dass es von nun an unsere Aufgabe ist, die notwendige Wahrheit ans Licht zu bringen und dann weiterzugehen; die Vergangenheit anerkennen, dann das Ganze hinter uns lassen und uns darauf konzentrieren eine ganz neue Welt frei vom menschlichen Zustand aufzubauen.

Und ich sage euch, wirklich und wahrhaftig, nach dem anfänglichen Schock der Enthüllung, wird die überwältigende Wirkung, für die dieser große Übergang bekannt sein wird, Begeisterung sein. Wenn ihr das kapiert, garantiere ich, werdet ihr vor Begeisterung Luftsprünge machen, vor Begeisterung einfach nicht mehr aufhören können zu tanzen. Ehrlich, das ist alles so befreiend für euer Leben, tatsächlich so entlastend von jeder nur erdenklichen Situation, die Begeisterung ist fast zu viel um sie auszuhalten!

 

Dieser fabelhafte Durchbruch wird euch und jeden anderen zu einer komplett wundervollen neuen Existenz befördern. Wir sind nicht schlecht, wir sind wundervolle Wesen, wir sind glorreich. Da ist ein Happy End, da ist eine Du-kommst-aus-dem-Gefängnis-frei-Karte – Liebe ist überall, Bumm, Zack, Bämm, Wumms der menschliche Zustand ist vorbei – auf geht’s!!

 

- - - - - - - - - - - - - - - - - -

Wie erwähnt, empfehlen wir euch F. Essay 15 zu lesen, das erklärt, wie das Leben von jedem jetzt sofort transformiert werden kann, und da gibt es auch The 4 Key Transformation Presentations auf der Transformationsseite des WTM, welche eine Schritt-für-Schritt Beschreibung des Transformationsprozesses bieten. Wir empfehlen außerdem Teil 3 von Transform Your Life And Save The World beziehungsweise Kapitel 9 von FREEDOM, um mehr über die Transformation zu lesen, die durch die Erklärung des menschlichen Zustands möglich gemacht wurde.

 

 

Weitere deutsche Übersetzungen dieser Freedom Essays findet ihr unter www.wtmaustria.com. Alternativ könnt ihr auf alle Freedom Essays in englischer Originalsprache unter den nachfolgenden Links zugreifen.

 

 

 

Diese Essays wurden 2017-2018 von Jeremy Griffith, Damon Isherwood, Fiona Cullen-Ward,
Brony FitzGerald und Lee Jones vom WTM Center Sydney erstellt. Alle Dreharbeiten sowie
die Bearbeitung der Videos wurden von den Mitgliedern des WTM Sydney James Press und
Tess Watson zwischen 2017-2018 durchgeführt. Andere Mitglieder des WTM Center Sydney
sind für den Vertrieb und das Marketing der Videos/​Essays sowie für die Unterstützung
der Abonnenten verantwortlich. Die deutschen Übersetungen wurden vom
WTM Center Austria erstellt und eingesprochen.